Lass dein Licht leuchten und erinnere dich, wer bist du im Allerinnersten?

Es ist für mich nicht die Frage, dass dieses „was ist“ seine Richtigkeit hat, auch wenn wir es uns manchmal anders wünschen würden, dies betrifft auch die aktuelle Lage.
Vielleicht war die Sintflut das letzte große Geschehen dieser Art, ein bedrohliches oder reinigendes Geschehen, das sich über die ganze Erde ausbreitete.
Tatsächlich finde ich dürfen wir in letzter Zeit viele Regenbogen sehen. Ich sehe darin, ein Zeichen, dass wir begleitet sind, in dieser schwierigen Zeit.

In einer Zeit wie dieser ist es eine Herausforderung sich selbst und seinen Werten treu zu sein und treu zu bleiben.
Wir werden gehetzt und gejagt – und manchmal geschieht es uns sogar selbst, dass wir zu Hetzern und Jägern werden.
Wir werden in eine Spaltung hineingezogen, deren Folgen und Auswirkungen die Menschheit doch über viele Jahrhunderte schon kennt und dennoch – es geschieht.

Haben wir von den unzähligen Glaubenskriegen und gewaltsamen Diktaturen von Pharaonen, Königen und Selbstermächtigten auf Erden nicht ausreichend erfahren, was die Auswirkungen sind von Spaltung und Bedrohung?
Sind wir nicht als Menschheit schon genug durch Diskriminierung und Unfreiheit gegangen?

Dieses Spiel von Himmel und Hölle ist alt:
Darin gibt es die, die frei von Sünde sind und die Sündigen,
die, die unschuldig sind und die Schuldigen,
die Hellhäutigen und die Dunkelhäutigen,
die Reinrassigen und so weiter, die Liste ist lang.

Dieses Geschäft mit der Angst lässt sich in vielen Bereichen finden, um den Menschen für eine bestimmte Wahrheit zu gewinnen.
Eine einzige Wahrheit, die richtig für alles und jeden ist, gibt es selten. Oft setzen sich viele Wahrheiten auch zu einem großen gemeinsamen Gefüge zusammen.

Darin sehe ich, was Corona uns lehren möchte. Es gibt etwas, das uns alle betrifft und doch gibt es verschiedene Weisen, durch diese Zeit zu gehen. In jeder Weise stecken pro und contra. Ein jeder muss die Weise finden, die für ihn und seine Wahrheit stimmig ist. Sodass ein jeder für sich, mit seiner Entscheidung in die Kraft kommt, weil er sich damit wohl und sicherer fühlt, denn dann kann die lebendige Kraft am besten in dir fließen und schwingen. Dann lege den Fokus auf dich. Indem du dir deine Art und Weise erlaubst, kannst du wahrnehmen, wie wohl du dich mit dieser für dich passenden Entscheidung fühlst. Dann kannst du diese Individualität auch jedem anderen gönnen und wünschen, weil du weißt, es gibt nicht ein Richtig und ein Falsch. Jeder schafft es auf die eigene Weise am besten und somit auch wir alle gemeinsam.

Das Wir geht aus dem Ich hervor.

Wir sind alle eine Einheit.

Mehr denn je kommt diese Botschaft über die Pandemie und die Gesundheit der Erde zu uns.
Mehr denn je entnehmen wir diesem Geschehen, dass wir ein Verbund sind.

Wie soll es aussehen, das Leben in dieser Einen-Gemeinschaft auf Erden? Wie soll das Miteinander sein?
Gibt es ein Richtig, einen Führer dem sich alles unterordnen muss?
Oder sind wir eine Gemeinschaft der Vielfalt?

In der Natur können wir es beobachten. Jeder Baum, jede Pflanze, jedes Tier benötigt unterschiedliche Standorte, Nahrung, Pflege – jede Region hat ihre eigenen elementaren Kräfte und Wirkungen; und zusammen ergibt es unsere lebendige Gemeinschaft auf Erden. Jeder dient auf seine Weise, seiner eigenen Wahrheit und dem großen Ganzen.

Wir sind so vielfältig und individuell wie die Schöpfung uns geschaffen hat. Diese intelligente und großmächtige kreative Kraft, mit ihrer unzweifelhaften Ordnung macht uns das Prinzip der Vielfalt sichtbar.

Die Schöpfung ist in einer lichtvollen Ordnung. Und in all dem Licht gibt es sogar Raum für Schatten und Dunkelheit, umhüllt und gehalten jedoch zu jederzeit vom Licht, allzeit bereit für Transformation und Wandel.

Und so ist es auch in dir; du hast ein unversiegbares und unantastbares Licht und leuchten in dir. Selbst nach dem Tod bleibt diese nicht materielle Energie und verlässt lediglich die zur Erde zugehörige Körpermaterie.

Um nicht anderen, sondern uns selbst zu folgen, ist es wichtig, dass wir mit unserer inneren Wahrheit, unserer Mitte und unserem Kern verbunden sind und bleiben.

Zum jetzigen Zeitpunkt dürfen wir erkennen, dass ein großes Geschehen, ganz global über die Erde kam, das jeden betrifft.
Wir dürfen auch sehen, dass wir nach Lösungen suchen und dabei in diesem neuen Geschehen offen bleiben müssen für Versuche, Fehlschläge, Umgänge und Lösungen – für die Weise eines jeden Einzelnen.

Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir noch nicht viel und eine jede Weise ist ein Experiment, dass uns weiterentwickelt.

Die Frage ist und bleibt zu jeder Zeit, egal ob in guten oder schlechten Zeiten, wer bist du? Und wer möchtest du sein?

Ich wünsche mir, dass wir uns unserer Gemeinschaft besinnen und von der Fremdermächtigung, der Enge und der Angst wegkommen, dass wir in ein offenes, wahrhaftiges und kommunikatives Miteinander finden, um so in einem lebendigen, friedvollen, humorvollen und wertschätzenden Leben der Vielfalt anzukommen, wissend und vertrauend auf die lichtvolle Macht in uns.

Passend dazu aus: „Mit den Engeln das Leben meistern“ von Alexa Kriele:
Wie findest du dein Allerinnerstes?
Du musst weit genug nach innen gehen, bis in dein Zentrum. Dort ist dein lichtgefüllter Innenraum, dein heiliger Raum. Dort bist du unversehrt, und unverletzt. Dort bist du genau wer du bist, seit Anbeginn.
Dieser Raum ist umhüllt von mehreren Schichten wie eine Zwiebel. Bei Herz und Hirn bist du schon etwas innerlicher als bei Haut und Haaren. Wenn du noch weiter gehst, sind da Gefühle, Befindlichkeiten, Emotionen, Gedanken, Ideen, Vorstellungen, Urteile, Bewertungen. Das ist aber noch nicht das Innerste, das ist erst die dritte Haut der Zwiebel. Wenn du noch weiter gehst, dann kommst du in eine innere Schicht, die in der Lage ist, Gedanken, Gefühle und Emotionen nach lichthaft und nicht lichthaft, nach ihrer Herkunft zu ordnen.
Gehst du noch weiter nach innen, kommst du in die Nähe des Raumes, den der Zen-Buddhist ansteuert, wo es keine Gedanken mehr gibt. In diesem Raum werden die nicht so lichten Gedanken blasser und blasser. Du bewertest nicht mehr. Es gibt das Nicht-Lichte und das Lichte und die innere Sicht sagt dir: Das eine ist vorläufig und das andere ewig. Du begegnest allem was ist mit Lächeln, Geduld und Hilfsbereitschaft.

Werde der du bist:
1. Du bist etwas, was wert ist, angestrebt zu werden.
2. Du bist im Moment nicht der, der du bist.
3. Setze darauf, dass du beides erkennst und den jetzigen begrenzten Zustand überwinden wirst.

  • Übrigens:
    Die stärkste Kraft entwickelst du, wenn du für etwas bist.
    Bist du gegen etwas, erzeugst du Widerstände, die auch auf dich selbst und in dir selbst ins Wirken kommen.
    Bist du für etwas, richtet sich deine positive Kraft in dir und um dich auf – ist also gesünder für dein emotionales, gedankliches und körperliches Wohlbefinden.Und noch ein paar Empfehlungen für dein Wohlbefinden:
    • Nutze die lichtvolle Adventszeit und erinnere dich mit jeder Kerze und jedem Licht,
      dass dieses für die positive Kraft und die Ganzheit leuchtet.
    • Mit jedem Entzünden einer Kerze aktiviere bewusst die lichtvollen Kräfte in dir,
      auf der Erde und im Universum.
    • Entscheide dich für positive Gedanken und Handlungen,
      die dich in das positive Fühlen und Erleben bringen.
    • Stelle Salzwassergefäße in deinen Räumen auf,
      für die Reinigung deiner Räume und die Aktivierung deines Körpersystems.
    • Räuchere für eine gereinigte und frische Atmosphäre.
    • Atme bewusst beim Spazieren gehen,
    in der Meditation und immer wieder in deinem Alltag.

    • Trau dich in die Stille, denn wenn du durch all die Schichten der Unruhe durch bist,
       erwartet dich dort Frieden.Lass das Licht der Advents- und Weihnachtszeit den heilvollen Segen in diese Zeit bringen, auf dass wir mit jedem Licht mit Wahrheiten, Wissen und Lösungen für uns und diese Zeit beschenkt werden.
    2022 ist ein Jupiterjahr. Jupiter ist der Glücksplanet. Die Zahl zwei steht für Begegnung (mehr dazu folgt).
    Möge das Karma des Saturnjahres abgetragen sein und das Glück des Jupiters in unsere Heilung und in unsere Begegnungen strömen.

    Auf dass das Beste für uns alle geschehe.
    Ich wünsche dir von Herzen eine lichtvolle Advents-und Weihnachtszeit
    Claudia

Comments are closed.

Navigate